4 TIPPS ZUR PFLEGE REIFER HAUT

4 TIPS FOR PAMPERING MATURE SKIN

Erschlaffte Haut? Fältchen? Verfärbungen? Fehlende Ausstrahlung? Braune Flecken? Das sind nicht die Begriffe, an die Sie vielleicht denken, aber sie sind Teil des natürlichen Hautzyklus. Aber wissen Sie wirklich, was reife Haut ist, und welche Ratschläge haben Sie, um sie zu pflegen?  

Was ist reife Haut?

Reife Haut ist nicht nur faltige Haut. Sie kann sich durch Erschlaffung, mangelnde Spannkraft der Haut oder das Auftreten dunkler Flecken ab dem 30. Aber dieses Alter variiert. In der Tat ist es nicht das Alter, sondern die Entwicklung des Hormonspiegels, die die Haut "reifen" lässt: Die Fibroblasten, die Zellen, die Kollagen und Elastin produzieren, und der Gehalt an Hyaluronsäure, dem Kohlenhydrat, das die Haut auf natürliche Weise aufpolstert, nehmen ab.

Genau zu diesem Zeitpunkt ist eine angepasste Schönheitsroutine notwendig, um das Kollagen im Gesicht zu erhöhen und es straffer zu machen.   

 

  

Anwendungstipps für Ihre Haut


Reife Haut macht den früheren Hauttyp (fettige, Mischhaut oder trockene Haut) überflüssig. Sie erfordert besondere Aufmerksamkeit und die Verwendung von Produkten mit so genannten Anti-Aging-Wirkstoffen, die reich an Antioxidantien sind, einem Molekül, das die vorzeitige Alterung der Haut bekämpft.

   

N°1 Favour Produkte mit "Anti-Aging" Wirkstoffen


Wie bereits erwähnt, muss reife Haut anders behandelt werden. Die so genannten Anti-Aging-Serien, die reich an Antioxidantien sind, sollten bevorzugt werden, um Ihrer Epidermis das fehlende Kollagen zuzuführen. Wählen Sie Anti-Falten-Seren, um Ihrer Haut eine zweite Jugend zu verleihen, oder Hydrogel-Gesichtsmasken, die die Synthese von Hyaluronsäure und Kollagen in Ihrer Haut erhöhen.

   

N°2 Reinigen Sie Ihre Haut sanft


Eine gute Reinigung gilt für alle Hauttypen. Reife Haut sollte jedoch diesem letzten Tipp besondere Aufmerksamkeit schenken. Gewöhnen Sie sich an, Ihr Gesicht morgens und abends mit Produkten zu waschen, die Ihren Säureschutzmantel nicht angreifen, um alle durch Umweltverschmutzung und äußere Faktoren verursachten Unreinheiten zu entfernen. Sanftheit ist der Schlüssel.

        

N°3 Befeuchten Sie Ihre reife Haut


Die Befeuchtung der Epidermis ist ein Schlüsselfaktor bei der Pflege reifer Haut. Das altersbedingte hormonelle Ungleichgewicht ist ein weiterer Faktor, der die Beschaffenheit Ihrer Haut verändert und hauptsächlich für das Auftreten von trockener Haut verantwortlich ist. Wählen Sie daher Pflegeprodukte, die Vitamin A, C oder E enthalten. NEW ANGANCE hat eine strahlende Gesichtscreme mit Anti-Aging-Effekt entwickelt: Die Precious Face Cream.

Vergessen Sie nicht, die Haut ausreichend mit Wasser zu befeuchten, das reich an Mineralien und Spurenelementen ist (Bor, Kupfer, Eisen, Mangan, Molybdän und Zink).

   

N°4 Vorbeugen ist besser als heilen


Die Pflege reifer Haut bedeutet auch, auf äußere Faktoren zu achten, die den Rückgang der Zellerneuerung der Epidermis beschleunigen können:

   

  • Die Sonne: der größte Feind der Haut. Auf lange Sicht kann die Sonne irreversible Schäden verursachen. Es ist ratsam, die Sonne zwischen 11 und 16 Uhr zu meiden und bei allen Gelegenheiten eine schützende Sonnencreme aufzutragen. Nicht nur am Pool oder am Strand. NewAngance hat eine Anti-Falten-Augencreme entwickelt, die vor den UV-Strahlen der Sonne schützt.

     

  • Ernährung: Die Ernährung hat einen direkten Einfluss auf den Zustand unserer Haut. Wie das Sprichwort sagt: Du bist, was du isst. Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung, um Ihre Haut vor der täglichen Oxidation zu schützen (Obst, Gemüse, grüner Tee, dunkle Schokolade und fetter Fisch).

      

  • Tabak: Tabak verringert die Sauerstoffversorgung der Zellen. In Kombination mit der Sonne wird dies sehr schädlich für die Haut.
Back to blog