Arten von Akne

    

Bevor Sie sich mit der besten Hautpflege für Akne befassen können, müssen Sie die Arten von Akne, die Sie haben könnten, besser verstehen. Es gibt zwei Arten von Akne, so dass es ziemlich einfach ist, herauszufinden, mit welcher Art Sie Probleme haben. Der erste Typ ist die entzündliche Akne, bei der es sich in der Regel um eine rote Akne handelt, die sich in Form von Zysten oder Pusteln auf der Hautoberfläche zeigt. Die andere Art von Akne ist die nicht-entzündliche Akne, bei der es sich hauptsächlich um Mitesser und Mitesser handelt. Es gibt verschiedene Faktoren, die Ihre Akne reizen können, z. B. ob Ihre Haut fettig oder trocken ist oder nicht. Nachdem Sie nun ein besseres Verständnis für die verschiedenen Arten von Akne haben, ist es an der Zeit, sich mit den Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Hautpflegeroutine zu beschäftigen.

   

Reinigen Sie nicht zu viel

   

Einer der wichtigsten Bestandteile einer Hautpflegeroutine ist die Reinigung der Haut. Dadurch werden abgestorbene Hautzellen entfernt, die noch an der Hautoberfläche haften. Wenn Sie es jedoch übertreiben, trocknen Sie Ihre Haut nicht nur aus, sondern verursachen auch Hautreizungen. Wenn die Haut gereizt ist, kann sie Akne auslösen. Der erste Tipp, den wir Ihnen für Ihre Hautpflegeroutine geben können, ist, sanft mit Ihrer Haut umzugehen. Der New Angance Gentle Foam Cleanser ist ein sanfter Gesichtsreiniger, der frei von scharfen Chemikalien ist, damit Sie es mit der Reinigung nicht übertreiben.

Sie wollen keine scharfen Chemikalien verwenden oder es mit der Reinigung übertreiben.

Denken Sie daran, dass Ihre Haut bei längerem Training ins Schwitzen gerät und dadurch ebenfalls austrocknen kann. Daher müssen Sie Ihre Haut möglicherweise etwas gründlicher reinigen als jemand, der weniger aktiv ist, da Schweiß auf der Haut diese sonst ebenfalls reizt.

    

     

Waschen Sie die Gegenstände regelmäßig

Auf jedem Quadratzentimeter Ihres Telefons befinden sich 25.000 Bakterien. Das bedeutet, dass jedes Mal, wenn Sie Ihr Handy an Ihr Gesicht halten, die Bakterien mit Ihrer Haut in Kontakt kommen, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Ihre Akne ausgelöst wird.

Es wird empfohlen, dass Sie alle Produkte, die mit Ihrer Haut in Berührung kommen, regelmäßig waschen. Dazu gehören:

  • Reinigen des Handy-Displays
  • Waschen Ihrer Kissenbezüge
  • Waschen von Masken, die täglich getragen werden


Wenn Sie diese Dinge nicht von Zeit zu Zeit waschen, ist es egal, wie oft Sie Ihre Haut reinigen, Sie werden immer wieder Bakterien auf Ihre Haut bringen. Für die Reinigung Ihres Telefons oder Ihrer Masken gibt es verschiedene antibakterielle Sprays und Tücher, die Sie verwenden können.

    

Lesen Sie die Etiketten sorgfältig 

Wenn du eine hormonell bedingte Haut hast, musst du die Hautpflegeprodukte für hormonell bedingte Akne sorgfältig auswählen. Der beste Weg, Produkte sorgfältig auszuwählen, ist, sich die Zeit zu nehmen, die Etiketten der gekauften Produkte zu lesen. Auf dem Etikett stehen die Inhaltsstoffe, die in einem Produkt verwendet werden, und wenn Sie etwas noch nie gehört haben und nicht wissen, was es ist, können Sie es recherchieren. Am besten ist es, wenn man weiß, was man auf die Haut aufträgt, denn schließlich wird es von der Haut aufgenommen. Wir empfehlen Ihnen, Produkte zu vermeiden, die Alkohol oder Duftstoffe enthalten. Beide Inhaltsstoffe können zu Hautreizungen führen und die Akne verschlimmern, die Sie haben. Entscheiden Sie sich stattdessen für nicht komedogene Produkte, denn sie sorgen dafür, dass Ihre Poren nicht verstopft werden, wenn Sie das Produkt verwenden.

    

Inhaltsstoffe, auf die Sie achten sollten 

Da wir gerade dabei sind, das Etikett zu prüfen, bevor Sie Ihre endgültige Wahl des Hautpflegeprodukts treffen, hier einige Inhaltsstoffe, auf die Sie wegen ihrer positiven Wirkung auf die Haut achten sollten. Der erste Inhaltsstoff, auf den wir eingehen möchten, ist Benzoylperoxid. Benzoylperoxid hilft, die Poren zu öffnen, was für Menschen, die unter entzündlicher Akne leiden, sehr nützlich ist. Außerdem tötet es Bakterien ab, die auf der Haut verweilen und zu einem Aufflammen der Akne führen. Ein weiterer wichtiger Inhaltsstoff ist Niacinamid, das die Ölproduktion der Haut reguliert. Es hilft auch, die durch Akne verursachte Rötung zu kontrollieren. Jeder Mensch braucht aus verschiedenen Gründen täglich Vitamin C, insbesondere weil es dazu beiträgt, den Hautton zu glätten. Bei Menschen, die unter Akne leiden, kann sich dies auf den Hautton auswirken, aber mit täglicher Vitamin-C-Einnahme lässt sich dies in den Griff bekommen. Wenn Sie Probleme mit Mitessern und Mitessern haben, brauchen Sie Produkte, die Schwefel enthalten. Der einzige Nachteil von Produkten mit Schwefel ist, dass sie manchmal einen unangenehmen Geruch haben.

    

     

Überdenken Sie Ihre Haarprodukte 

Wir wissen, dass Sie uns bei diesem Thema vielleicht für verrückt halten, aber hören Sie uns zu. Die Produkte, die Sie für Ihr Haar verwenden, könnten genau der Grund sein, warum Sie Probleme mit Akne haben. Bestimmte Shampoos trocknen Ihre Kopfhaut aus, die wiederum Ihre Haut ist. Wenn es also auf Ihr Gesicht tropft, trocknet es auch Ihr Gesicht aus. Denken Sie auch an die starken Duftstoffe in den Haarprodukten, die Sie verwenden. Es gibt viele Marken, die sich auf die Herstellung einfacher Haarprodukte konzentrieren, die aber dennoch ihre Aufgabe erfüllen.

     

Pflegen Sie Ihre Haut mit Vitaminen

Ähnlich wie Ihr Körper braucht auch Ihre Haut Vitamine und Nährstoffe, um gesund zu bleiben. Es gibt mehrere Vitamine, die Sie einbeziehen sollten, wenn Sie über natürliche Hautpflege bei Akne nachdenken, darunter:

  • Omega-3
  • Vitamin E
  • Probiotika
  • Omega-6


Probiotika sind häufig in Lebensmitteln wie Kimchi oder Kombucha enthalten, aber einige Studien haben gezeigt, dass Probiotika bei der Bekämpfung von Akneproblemen nützlich sein können. Omega-3-Fettsäuren helfen den Menschen, die durch Akne verursachte Narbenbildung zu verringern.

    

Hydratisiert bleiben

Die Haut besteht zu 64 % aus Wasser, was bedeutet, dass die Zufuhr von Wasser eine große Rolle für die allgemeine Gesundheit der Haut spielt. Sie sollten versuchen, täglich mehr als acht Gläser Wasser zu trinken, um hydratisiert zu bleiben. Wenn Ihre Haut hydratisiert ist, fällt es Ihrem Körper leichter, die Ölproduktion zu kontrollieren. Wenn Ihr Gesicht nicht fettig ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Akneausbruchs. Wasser zu trinken kann auch die Heilungsfähigkeit des Körpers fördern, und wenn Sie aufgrund von Akne Narben auf Ihrer Haut haben, müssen diese Läsionen heilen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Art von Feuchtigkeitsprodukten es gibt, suchen Sie nicht weiter. Das feuchtigkeitsspendende Serum von New Angance ist das beste, das es gibt. Es versorgt die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern entgiftet sie auch und reduziert die Zeichen der Hautalterung.

     

   

Halten Sie sich an eine Routine 

Wir verstehen, dass ein Produkt in der einen Minute in ist und am nächsten Tag spricht niemand mehr darüber. Versuchen Sie, nicht zu den Menschen zu gehören, die auf den Trendwagen aufspringen und jedes neue Produkt ausprobieren, für das sie Werbung sehen.

Ein Grund, dies nicht zu tun, ist, dass ein zu häufiger Produktwechsel Ihrer Haut keine Zeit gibt, sich an die Produkte zu gewöhnen, die Sie verwenden. Ein weiterer Grund, warum Sie die Produkte nicht oft wechseln sollten, ist, dass es schwierig ist, die Ursache für die Hautreizungen zu finden.

Wenn Sie eine Hautpflegeroutine gefunden haben, die für Sie funktioniert, sollten Sie diese so lange beibehalten, bis sie nicht mehr funktioniert. Es kann einige Zeit dauern, bis Sie die richtigen Produkte für Ihre Routine gefunden haben, aber sobald Sie herausgefunden haben, was funktioniert, werden Sie Ihre Akne besser in den Griff bekommen.

Einige typische Produkte für eine Hautpflegeroutine sind:

  • Reinigungsprodukte
  • Feuchtigkeitscreme ohne Öle
  • Make-up-Entferner
  • Toner ohne Alkohol


Sie brauchen eine Routine für morgens und abends, und es gibt Extras, die Sie sparsam verwenden können, wie ein Peeling.

    

Einen Dermatologen aufsuchen

Wenn nichts von dem, was Sie tun, zu funktionieren scheint, können Sie als letztes einen Hautarzt aufsuchen. Ihr Dermatologe kann durch eine Untersuchung der Haut und ein Gespräch mit Ihnen herausfinden, was die Ursache Ihrer Akne ist. Während Ihres Termins wird er Ihnen Produkte empfehlen, die seiner Meinung nach geeignet sind, um Ihre Akne zu bekämpfen. Wenn das nicht funktioniert, kann er Ihnen helfen, andere Möglichkeiten zur Behandlung Ihrer Akne zu finden. Ihr Dermatologe wird Sie sogar auf Ratgeber verweisen, in denen Sie Informationen zur Pflege Ihrer Haut finden. Dies wird Ihnen dabei helfen, die bereits erwähnte Routine zu entwickeln.

    

Hautpflege für akneanfällige Haut

Bei der Hautpflege für akneanfällige Haut gilt: Weniger ist mehr. Wenn Sie die Dinge in Maßen tun, ist es besser, Ihre Akne unter Kontrolle zu halten. Wenn Sie etwas zu oft tun, kann es Ihre Haut reizen. Sind Sie auf der Suche nach einem Unternehmen, das seriöse Hautpflegeprodukte anbietet, die man verwenden kann? Schauen Sie sich die Hautpflegekollektionen auf NewAngance.de an. Wir bieten Kollektionen an, die bei der Feuchtigkeitszufuhr, der Anti-Aging-Pflege und anderen Dingen, die Sie benötigen, helfen können. 

Zurück zum Blog